Hier streicht die Bahn


von Tageblatt-Redaktion

Hier streicht die Bahn
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Romy Botz, Ulrike Waks und Cornelia Barth (von links nach rechts) waren jetzt unter 13 emsigen Leuten, die am Bahnhaltepunkt Hoyerswerda-Neustadt Bahnsteige und Wartehäuschen auf Vordermann brachten.

Angerückt waren aus Dresden Verwaltungsmitarbeiter des Managements für die Bahnhöfe der Region. Zweimal im Jahr verlassen sie für solche Arbeitseinsätze ihre Büros - einmal, um für Verschönerung zu sorgen, aber auch als teambildende Maßnahme.

Am Haltepunkt Neustadt konnte man wegen der temporären, baubedingten Streckenstilllegung in Richtung Görlitz jetzt acht Jahre lang nicht in Züge ein- oder aus Zügen aussteigen. Ab Dezember ändert sich dann wieder. Täglich halten dann zehn Züge nach Görlitz und zehn Züge aus Görlitz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 4?