Hier sind künftig die Knappenzwerge zu finden


von Tageblatt-Redaktion

Hier sind künftig die Knappenzwerge zu finden
Foto: Gernot Menzel

Knappenrode. Die Stadt Hoyerswerda investiert hier 85.000 Euro. Die Neugestaltung des Spielplatzes nahe dem Bürgerzentrum hat planmäßig in dieser Woche begonnen. Auf dem insgesamt 2.903 Quadratmeter großen Spielplatz entsteht ein thematisch an die Ortgeschichte angelehnter Spielbereich namens Knappenzwerge.

Spielflächen, Rasenflächen und Pflanzbereiche werden neu arrangiert beziehungsweise ergänzt und es werden drei Solitärbäume gepflanzt, so die Stadtverwaltung Hoyerswerda. Durch den Bauhof wird ein Teil der bestehenden Spielgeräte aufbereitet. Darüber hinaus wird der Spielplatz individuell gestaltete, naturbelassene Holzspielattraktionen erhalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Friedrich schrieb am

Find ich toll. Früher war es der Pionierpark und mein Schulgarten, konnte vom Küchenfenster jeden Tag draufblicken.

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo, Herr Friedrich, ist der Pionierpark nicht vor der ehemaligen Schule an der Karl-Marx-Straße? Der Spielplatz befindet sich dahinter in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.