Hier lugt der neue Bibo-Chef durchs Regal


von Tageblatt-Redaktion

Hier lugt der neue Bibo-Chef durchs Regal
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Mladen Vukovic ist seit ein paar Tagen offiziell der neue Chef der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek. Der 36-Jährige kam vor gut einem Jahr und hat nun nach erfolgter Einarbeitung komplett die Leitung der Bücherei übernommen.

Sie soll, sagt er, nicht nur Bücherausleihe sein, sondern auch Treffpunkt. Vorstellbar seien etwa Brettspiel-Abende oder ein Buch-Klub. Neu installiert worden ist eine Spiel-Konsole. Vukovic setzt aber auch verstärkt auf digitale Angebote.

So ist die Bibo jetzt Partner bei filmfriend.de und freegalmusikc.com. Vukovic ist ein in Bosnien-Herzegowina geborener Kroate, hat sich in Sarajevo zum Diplom-Bibliothekar ausbilden lassen. Nach Hoyerswerda kam er aus Rosenheim. Davor lebte er in Hamburg. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?