Hier hebt jemand vor der Polizei die Hände


von Tageblatt-Redaktion

Hier hebt jemand vor der Polizei die Hände
Aufnahme: Polizei

Uhyst. Das ist ein Foto aus einer Wärmebildkamera – aufgenommen aus einem Polizeihubschrauber. Die Person, die hier die Hände hebt, wurde am Dienstagabend – stark unterkühlt – im Hromadnik- bzw. Romanikteich zwischen Bahn und B 165 festgenommen.

Das Ganze war nach Polizeimitteilung der Endpunkt einer Verfolgungsjagd, die in Ottendorf-Okrilla begonnen hatte. Dort wurde ein 27.000 Euro teures Auto gestohlen. Der Besitzer bekam das mit und rief die Polizei an.

In Uhyst wurde das Fahrzeug schließlich entdeckt. Der mutmaßliche Dieb versuchte indessen, sich im Teich zu verstecken, wo er letztlich gefasst wurde. Der Mann musste der Unterkühlung wegen ins Krankenhaus. Ihn erwartet der Gang zum Haftrichter. (red)

Nachtrag: Mit Datum vom Freitag meldet die Polizei, dass der Mann inzwischen in U-Haft sitzt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.