Hier hängt ein Braunbär am Kran-Haken


von Tageblatt-Redaktion

Hier hängt ein Braunbär am Kran-Haken
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. So, wie sie Ende Oktober aus dem Zoo ausgezogen sind, kamen die beiden Zoo-Bären auch wieder zurück – jeder in einer Transportkiste. Nach reichlich fünf Monaten sind die Umbauten an Schlossgraben und Bärengehege erledigt, so dass die Petze wieder aus dem Übergangs-Domizil im Zoo Augsburg zurückgeholt werden konnten. Zunächst stand danach Wiedereingewöhnung an, noch im Innenbereich des Bärenhauses bzw. im Vorgehege. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Viola Bartsch schrieb am

Hallo Ihr Lieben, das find ich wunderschön mit dem Zoo. So gern möchte ich wieder in meine Heimat zurückkehren, aber heute ist selbst ein Umzug nicht mehr machbar. Ich drücke euch fest die Daumen, damit Euer Zoo dieses Jahr viele Besucher bekommt. Weiter so!
Liebe Ostergrüsse

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 7.