Hier gibt es keine persönliche Beratung mehr


von Tageblatt-Redaktion

Hier gibt es keine persönliche Beratung mehr
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wenige Tage vor der Schließung der Postbank-Filiale im Lausitz-Center kam am Mittwoch im Technischen Ausschuss des Stadtrates die Frage nach der Schließung der Sparkassen-Filiale im Treff-8-Center auf. Allerdings handelt es sich höchstens um eine halbe Schließung, beziehungsweise steht auf einem Schild etwas von einer Umwandlung in einen Selbstbedienungsstandort:

Aufgrund eines starken Besucherrückgangs in den letzten Jahren hat diese Filiale leider nicht den Zuspruch erfahren, den es für einen Betrieb braucht.

Eine Sprecherin der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sagte uns, im Gegensatz zu den Niederlassungen in der Lausitzhalle und am Markt sei die Filiale von der Kundschaft kaum noch genutzt worden. Ungeachtet dessen habe man den Betrieb jahrelang fortgeführt. Der Standort sei nun eine reine Selbstbedienungszone mit Geldautomat und Kontoauszugdrucker.

Persönliche Beratung dagegen gebe es noch in der Lausitzhalle sowie in der Altstadt. Man habe trotz der Veränderung im Vergleich mit anderen Instituten immer noch die höchste Präsenz in der Stadt, so die Sparkassen-Sprecherin weiter. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.