Hier fallen Kosten an, ohne dass es Einnahmen gäbe


von Tageblatt-Redaktion

Hier fallen Kosten an, ohne dass es Einnahmen gäbe
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Baumpflegearbeiten waren jetzt im – geschlossenen – Zoo angesagt. Wenn wieder geöffnet werden darf, soll den Besuchern ja kein Totholz auf den Kopf fallen. Um die 10.000 Euro gibt der Tierpark jedes Jahr für solche Arbeiten aus.

Um die Finanzen steht es aktuell nicht zum Besten. Allein durch die Schließzeit im Frühling gingen rund 100.000 Euro an Einnahmen verloren. Das Management hofft inständig auf eine staatliche Finanzspritze.

Die Bürgerschaft ist bereit, zu helfen. Eine Woche nach dem Beginn einer Spendenaktion waren schon mehr als 3.500 Euro eingegangen. Die Idee war, auf den Kauf von Silvesterböllern zu verzichten und den sonst dafür aufgewandten Betrag zu spenden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 2.