Hier entsteht – unter anderem – ein Promenadenweg


von Tageblatt-Redaktion

Hier entsteht – unter anderem – ein Promenadenweg
Foto: Juliane Mietzsch

Geierswalde. Während derzeit die Aktivitäten auf dem Gewässer ruhen, ist an der Südböschung des Geierswalder Sees schon gut zu erkennen, wie hier die Gesamterschließung voranschreitet. Im Areal vom Wasserwanderrastplatz bis hin zum Bereich unterhalb des Leuchtturm-Komplexes wird jener Bauabschnitt realisiert, der auch die Neugestaltung des Promenadenweges beinhaltet.

Im vorderen Teil zum Hotel hin wird auch eine Treppenanlage entstehen, ebenso wie eine barrierefreie Zuwegung. Die Maßnahme wird über die Mittel zur sogenannten Erhöhung des Folgenutzungsstandards in der Bergbausanierung finanziert.

Während die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft LMBV als Projektträgerin auftritt, ist die Gemeinde Elsterheide Auftraggeberin. Die Arbeiten haben im Oktober begonnen und sollen im Frühling abgeschlossen sein. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.