Hier entsteht ein Parkplatz für 120 Fahrzeuge


von Tageblatt-Redaktion

Hier entsteht ein Parkplatz für 120 Fahrzeuge
Foto: Mirko Kolodziej

Kühnicht. Die Bauarbeiter am Scheibe-See sind inzwischen ein Stück vorangekommen. Nach Einrichtung der Baustelle ist mittlerweile vor Ort gut ersichtlich - weil plangeschoben - wie groß der auf der Kühnichter Seeseite vorgesehene Parkplatz einmal werden soll.

Parken können sollen hier nach Fertigstellung 120 Fahrzeuge. Zur Badesaison 2023 sollte es soweit sein. Zumindest ist die Sperrung der Zufahrt zur bisherigen Wendeschleife bis Ende April terminiert.

Indessen ist auch der benachbarte See-Rundweg zwischen dem kleinen Parkplatz an der alten Scheibe-Straße und Burg bis Ende nächster Woche gesperrt – wegen Asphalt-Reparaturen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Christina Zinke schrieb am

Das war vor einigen Jahren mal ein schöner, kleiner See, wo man sich mal entspannen konnte, die Natur und Ruhe genießen.
Jetzt wird der See zum Massentourismus und von Ruhe, Natur und Sauberkeit nicht mehr viel übrig bleiben.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 5.