HFC siegt nach Rückstand - Wallace entscheidender Faktor


von Hoyte24 News

HFC siegt nach Rückstand - Wallace entscheidender Faktor
Ein Tor erzielt, eins vorbereitet - dank Rückkehrer Wallace Lucas Aires da Silva (rechts) gelang die Wende. Foto: Steffen Gasch, instagram.com/pixelent

Hoyerswerda. Der Hoyerswerdaer FC konnte sich am Wochenende in der Fußball-Landesklasse mit 3:1 gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz durchsetzen, tat sich dabei aber lange Zeit schwer. Vor allem in der ersten Halbzeit machten sich die Hausherren das Leben selbst schwer: zu viele einfache Ballverluste, ein behäbiger Spielaufbau und falsche Entscheidungen in der Offensive verhinderten klare Torchancen. Folgerichtig geriet der HFC nach einer schlecht verteidigten Ecke in Rückstand – ein Gegentor, das absolut vermeidbar war.

Kurz vor der Pause brachte eine starke Einzelaktion von Pepe Szepanski, der sich auf dem Flügel durchsetzte, den Ausgleich. Seine Vorlage verwertete Martin Hoßmang zum 1:1. Die Wende brachte in der zweiten Halbzeit die Einwechslung von Wallace Lucas Aires da Silva in der 63. Minute. Der Rückkehrer wurde sofort zum entscheidenden Faktor: Zunächst traf er nach einem sehenswerten Doppelpass mit Alex Seibt selbst zum 2:1, ehe er wenig später mit einer perfekten Vorlage Tom Nowy bediente. Für den jungen Angreifer aus der A-Jugend war es im dritten Einsatz sein erstes Tor im Männerbereich – ein besonderer Moment.

Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber enorm wichtiger 3:1-Erfolg, der nach Rückstand viel Moral zeigte. Dennoch bleibt festzuhalten: Vor allem im Defensivverhalten und im Spielaufbau gibt es weiterhin einiges zu verbessern.

S. Matsch

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.