HFC im Schiri-Soll


von Hoyte24 News

Die Schiedsrichtergilde des HFC: Hinten von links Florian Rang, Daniel Grader (Schiri-Obmann), Eric Stolarski; vorn von links Alexander Langer, Max Jarosch und Mirko Scheffler. Foto: Werner Müller
Die Schiedsrichtergilde des HFC: Hinten von links Florian Rang, Daniel Grader (Schiri-Obmann), Eric Stolarski; vorn von links Alexander Langer, Max Jarosch und Mirko Scheffler. Foto: Werner Müller

Zur Winterpause der Fußball-Kreisoberliga-Saison 2016 / 2017 waren der ersten Mannschaft des Hoyerswerdaer FC sechs Punkte wegen Nichterfüllung des Schiri-Solls abgezogen worden.

Um das künftig zu vermeiden, hat der Verein unter seinen Nachwuchskräften für die Laufbahn als Referee geworben und eine Schiedsrichtergruppe um Schiedsrichterobmann Daniel Grader ins Leben gerufen. Beim HFC wirken nun sechs Schiris. Damit ist das Soll erfüllt.

Der Dank des Vereins gilt dem benachbarten Fußballverband Oberlausitz dafür, dass es im Januar möglich wurde, die drei Schiedsrichteranwärter des HFC dort zu qualifizieren und auszubilden. Beim "Heimverband", dem Westlausitzer Fußballverband, steht erst im Herbst wieder eine Qualifizierung an - zu weit nach dem Termin der jährlichen Schirisoll-Überprüfung. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?