HFC gewinnt Altkreis-Derby


von Tageblatt-Redaktion

Mächtig Betrieb - am Ende setzten sich die Grünen vom HFC gegen den LSV Bergen durch. Foto: Werner Müller
Mächtig Betrieb - am Ende setzten sich die Grünen vom HFC gegen den LSV Bergen durch. Foto: Werner Müller

Der Hoyerswerdaer FC gewann das Altkreis-Derby der Fußball-Kreisoberliga Westlausitz gegen den LSV Bergen 1990 etwas glücklich mit 2:1 und verteidigte damit Tabellenplatz 2 vor dem Königswarthaer SV und der DJK Blau-Weiß Wittichenau, die beim Schlusslicht SV Bautzen mit 3:0 siegreich blieb.

In der Kreisliga baute Aufbau Deutschbaselitz mit einem 3:0-Sieg beim SV Zeißig II die Tabellenführung in der Staffel 2 aus, da der Verfolger Laubusch beim HFC II über ein 2:2 nicht hinaus kam und dabei noch von Glück sagen durfte, dass ihm in der Nachspielzeit wenigstens noch der Ausgleich gelang.

Die Landesklasse Ost hatte noch spielfrei - der LSV Neustadt/Spree nutzte das zu einem Testspiel beim Mitte-Landesklässler BSV 68 Sebnitz. Es endetet 1:1. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.