Hervorragende Chemiker


von Tageblatt-Redaktion

Hervorragende Chemiker
Foto: Schule

Hoyerswerda. Ein Lehrmittelpaket für den Chemie-Unterricht konnten diese Schülerinnen und Schüler des Léon-Foucault-Gymnasiums und ihr Lehrer Holger Köhler aus Dresden mit nach Hause nehmen. Die Acht- bis Zehntklässler hatten sich zuvor für die Landes-Runde beim Wettbewerb "Chemie - die stimmt" qualifiziert.

Sie wurde an der Technischen Universität ausgetragen. Wie die Schule wissen lässt, hatten sich zuvor sage und schreibe gut 200 ihrer Schüler an der ersten Runde des bundesweiten Ausscheids beteiligt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.