Herrnhuter Sterne erleuchten die Energiefabrik
Knappenrode. So langsam merkt man schon, dass es abends wieder zeitiger dunkel wird – gute Gelegenheit, sich jetzt schon einmal über ein Licht-Spektakel Gedanken zu machen, das im Herbst im Bergbaumuseum Energiefabrik zu erleben sein wird. Vom 6. bis zum 9. November heißt das Motto dort „Herrnhuter Fabrik.Leuchten“.
Museums-Chefin Maria Schöne (rechts) und die Geschäftsführerin der Herrnhuter Sterne GmbH, Katja Ruppert, haben am Dienstag darüber informiert, dass am Sonnabend, dem 23. August, der Kartenvorverkauf beginnt – zeitgleich an der Museumskasse wie online . Auch das Besucherzentrum in Herrnhut hält Tickets bereit.
Die Gästezahl wird pro Abend auf je 4.000 Personen begrenzt sein, was bedeutet, dass am Ende 16.000 Menschen die illuminierte Fabrik ansehen können. Insgesamt sollen rund tausend Herrnhuter Sterne in Knappenrode für vorweihnachtlichen Glanz sorgen.
Beginn des Fabrik.Leuchtens ist jeweils um 15.30 Uhr, die Museumstore schließen um 22 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro, für Kinder und Jugendliche von vier bis 16 Jahren sind es sieben Euro. Im vorigen Jahr fand das Ganze im Findlingspark in Nochten statt – und war ausgesprochen gut besucht. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.