Herbstputz


von Tageblatt-Redaktion

Herbstputz
Foto: Edith Jaeger

Hoyerswerda/Knappenrode. Herbstputz wird am morgigen Sonnabend unter anderem im Zoo Hoyerswerda und im Ortsteil Knappenrode gefeiert. Der Verein der Zoofreunde Hoyerswerda lädt ab 9 Uhr dazu ein. Treffpunkt ist am Tropenhaus. Hauptaufgabe ist die Laubbeseitigung. Deshalb wurde die schon für den Oktober geplante Aktion auch verschoben. Damals hingen noch zu viele Blätter an den Bäumen.

In Knappenrode beginnt der Herbstputz ebenfalls um 9 Uhr. Rings um das Bürgerzentrum soll unter anderem Holz für kleine Feuerstellen zum Weihnachtsmarkt am 3. Dezember gesammelt werden. Das Ende am Samstag ist für 11.30 Uhr vorgesehen. Für die fleißigen Helfer wird ein kleiner Imbiss vorbereitet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.