Helga Nickich mit der Martha gewürdigt


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Helga Nickich, über drei Jahrzehnte Frontfrau der heutigen Arbeitsstelle für Bildung, Demokratie und Lebensperspektiven RAA, ist anlässlich des Frauentages von der Stadt mit der Martha ausgezeichnet worden. Hoyerswerda vergibt die Würdigung für besonders unermüdliches Tätigsein. Der Stadtrat hatte dieses Mal unter neun Kandidatinnen auszuwählen.

Der Einladung ins Bürgerzentrum folgten (unten von links nach rechts): Ursula Philipp (u.a. Gesellschaft für Heimatkunde), Helga Nickich, Christine Neudeck (u.a. Kunstverein), Gabriele Mark (u.a. Seniorenbeirat), Iris Bommel-Ullmann (Strick- und Häkelgruppe), Madlen Krenz (Verein Vbff) und Christine Pavelka (Haus der Parität sowie Behindertenbeirat).

Verhindert waren zur Preisübergabe durch Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD): Dagmar Steuer (u.a. „Eine Stadt pflanzt“) und Birgit Wolthusen, die Pflegedirektorin des Seenland-Klinikums. Helga Nickich ist die inzwischen 19. Martha-Preisträgerin. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Burkhard Förster schrieb am

Diese Auszeichnung hat sie sich verdient. Es war immer eine gute Zusammenarbeit mit ihr und dem Team vom RAA.
Vielen Dank.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.