Hausabriss in Hoyerswerdas WK VIII läuft


von Tageblatt-Redaktion

Hausabriss in Hoyerswerdas WK VIII läuft
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Und wieder einmal liegt ein Haus in Trümmern. Im WK VIII läuft der Abriss des Blockes Schöpsdorfer Straße 25 -30. Es gehört der städtischen Wohnungsgesellschaft, die nach wie vor an Überbeständen beziehungsweise signifikantem Leerstand leidet.

Im WK VIII lebten im Jahr 2000 rund 4.200 Menschen. Nach Angaben vom Ende des vergangenen Jahres waren es noch reichlich 2.000. Ihr Durchschnittsalter liegt bei 57,4 Jahren – im oberen Bereich. Zum Vergleich: Im WK II sind es 47,8 Jahre. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 1.