Handicap-Läufer zeigen starke Leistungen
Hoyerswerda. Zu den 12. Inklusionsläufen haben sich Handicap-Läufer der Lausitzer Werkstätten Hoyerswerda, der Lebenshilfe Cottbus und Jugendliche der Bildungsstätte für Medizinal- und Sozialberufe Hoyerswerda im Jahnstadion eingefunden. Gastgeber der Veranstaltung war einmal mehr der Lauftreff Lausitz.
Nach dem gemeinsamen Erwärmungsprogramm startete der 24-Minuten-Lauf. Die Teilnehmer mussten so viele Runden wie möglich zurücklegen. Aufgeben war bei allen Sportlern kein Thema, selbst um die letzte Runde wurde gekämpft.
Als Sieger wurden Emil Ehlers (5,2 km) und Sarah Wenke (3,6 km) von der BMS und Katharina Nolde (4,8 km) sowie Robert Hanitzsch (4,4 km) und Benjamin Beck (4,4 km) ermittelt. Das beste Team bei den Rollis bildeten Siegfried Buttler und Mario Jahn (im Bild). Alle Teilnehmer liefen zusammen 137 Kilometer und erhielten Urkunden sowie Erinnerungsgeschenke. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.