Handballer ist nun Marathon-Aspirant
Hoyerswerda. Ausdauerlauf war bisher nicht unbedingt die Schokoladendisziplin von Handballer und Handballtrainer Conni Böhme. Nun hat der Hoyerswerdaer allerdings im Zusammenhang mit einer Ausbildung an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig das Laufen für sich entdeckt.
Und damit ist nicht nur gelegentliches Jogging gemeint. „Mal sehen, wie weit ich komme“, hat sich Böhme Ende vorigen Jahres gedacht, und nach entsprechendem Training inzwischen für sich eine Halbmarathon-Strecke absolviert – einmal um den Bärwalder See plus ein paar Schleifen in 2 Stunden und 20 Minuten.
Nun peilt der Hoyerswerdaer, der als sächsischer Verbandstrainer arbeitet und für die CDU im Stadtrat sitzt, die 42,195 Kilometer an. Im Sommer, sagt Böhme, werde er hoffentlich für den Marathon bereit sein – erst einmal wieder nur für die eigene Laufuhr, aber womöglich auch einmal bei einem offiziellen Wettkampf. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.