Handball-Nachwuchs-Elite zu Gast in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Handball-Nachwuchs-Elite zu Gast in Hoyerswerda
Foto: privat

Hoyerswerda. Vom 16. bis 18. Juni wird Hoyerswerda wieder zum Mekka für die Top-Nachwuchsleistungshandballer Deutschlands der Jahrgänge 2007 männlich und 2008 weiblich. Dann findet der 13. Konrad Zuse-Cup für Landesauswahlen in der Lausitz statt.

Los gehen die Turnierspiele am Freitag. Dabei spielen die Jungs im BSZ „Konrad Zuse“ und eröffnen das Turnier um 17 Uhr mit dem Spiel Sachsen gegen Thüringen. Eine halbe Stunde später starten die Mädchen in der VBH Arena, wo Sachsen auf Berlin trifft.

Bis Sonntagmittag suchen die Handball-Talente die Sieger, die sich auf den begehrten Pokal freuen können. Der Eintritt für Schaulustige ist in beide Sporthallen frei.

Die organisatorischen Fäden hält auch in diesem Jahr wieder der Hoyerswerdaer Regionaltrainer Conni Böhme – im Bild mit den 2022er-All-Star-Spielern von Hessen und Hamburg – in der Hand. Er wirbt für einen Besuch der Veranstaltung. (red)

Es ist eine tolle Möglichkeit, Handball auf höchstem Niveau in Hoyerswerda zu erleben, wie man ihn sonst nicht so oft sehen wird.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.