Handball gegen Fußball eingetauscht


von Tageblatt-Redaktion

Handball gegen Fußball eingetauscht
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Etwas irreführend ist die Aufschrift auf den grünen Trikots. Max Kastner (12) und Nico Köppner (27) sind eigentlich Handballer beim LHV Hoyerswerda. Beim traditionellen Freundschaftsspiel gegen den Fußball-Landesklasse-Vertreter SV Zeißig gab es aber Trainigskleidung geliehen.

Die Fußballer hatten zum Schluss die Handballer geschlagen: Der SV Zeißig gewann mit 9:2. Alle beteuerten aber, das sei Nebensache. "Ich denke, dass wir dennoch Spaß hatten und uns das Spiel athletisch weitergeholfen hat", sagt LHV-Spieler Nils Nitzsche.

Ein Testspiel bestritt auch der höchstklassige Fußballverein der Stadtregion Hoyerswerda. Landesliga-Aufsteiger LSV Neustadt/Spree schlug daheim Piast Ilowa aus der polnischen Kreisklasse mit 6:3. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.