Höher, schneller, weiter auf dem Sportplatz in Laubusch


von Tageblatt-Redaktion

Höher, schneller, weiter auf dem Sportplatz in Laubusch
Foto: Sammlung Heimatverein Laubusch

Laubusch. Sport war zu DDR-Zeiten ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Er nahm bei vielen Menschen einen großen Teil der Freizeit in Anspruch. Auch die Bergarbeiter-Gemeinde Laubusch war eine Sport-Hochburg.

Es wurden zahlreiche Sportarten betrieben, darunter auch Leichtathletik. Dieses Fotos aus dem Fundus des Heimatvereins Laubusch entstand beim Abteilungssportfest 1973 auf dem Sportplatz.

Nach der gemeinsamen Gymnastik zur Erwärmung ging es in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen zur Sache. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 9.