Gute Lage vor dem Geschäftsführer-Wechsel


von Tageblatt-Redaktion

Gute Lage vor dem Geschäftsführer-Wechsel
Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Die Lausitzer Werkstätten luden jetzt zum Tag der offenen Tür in ihre Hauptwerkstatt im Gewerbegebiet Seidewinkel ein. Im Förder- und Betreuungsbereich freuten sich Gruppenleiter Jan Michling (rechts) und David Wirth (Dritter von links) über den Besuch von Familie Jakubasch aus Kotten mit Vater Johannes und Mutter Barbara sowie den beiden Töchtern Nicole (links) und Claudia.

Im Unternehmen arbeiten rund 550 Menschen. Ihm steht in ein paar Wochen ein Geschäftsführerwechsel bevor. Robert Rys wurde erst vorige Woche im Stadtrat berufen, weil Vorgänger Eckhart Friese in den Ruhestand geht. Der scheidende Chef ist zufrieden mit der Entwicklung der Werkstätten: "Wir sind für die Zukunft wirtschaftlich gut aufgestellt. Die Auftragslage ist gut."

Die Behindertenwerkstatt verfügt unter anderem über Druckerei, Wäscherei und Elektromontage. Im Angebot sind zudem zum Beispiel Garten- und Landschaftspflege sowie Möbelaufarbeitung. Am bekanntesten ist sicher die Fahrradwerkstatt an der Bautzener Allee. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.