Gut besuchte Veranstaltung in Wittichenau


von Tageblatt-Redaktion

Witichenau. Milde Temperaturen lockten jetzt zahlreiche Wittichenauer und ihre Gäste auf die Straßen und auf den Marktplatz zum „Einkauf im Feuerzauber.“ Unterhaltung gab’s dabei unter anderem durch eine sorbische Volkstanzgruppe, die auf der Bühne ihr Können zeigte.

Flanieren und durch die Geschäfte bummeln – das war bis spätabends möglich. Das ganze Wochenende stand in Wittichenau im Zeichen der Kirmes. Am Samstag wurde zum Erntedank- und Kirmesmarkt in Kotten eingeladen; schließlich fanden ein Gottesdienst und eine Prozession statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 1.