Grundstücksverkauf im Herzen der Altstadt


von Tageblatt-Redaktion

Grundstücksverkauf im Herzen der Altstadt
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die große Freifläche hinter dem Lessinghaus in der Altstadt wechselt gerade den Besitzer. Farbige Pflöcke markieren seit Tagen das genaue Areal, das seit Mittwoch auch mit Bauzäunen abgesperrt ist.

Doch mit einer baldigen Bautätigkeit auf der früher zur Brauerei gehörigen Fläche ist momentan nicht zu rechnen. Der neue Besitzer sagt nämlich, dass er zwar viele Ideen, aber noch keinen präzisen Plan habe. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Silvia Espig schrieb am

Na hoffentlich fällt ihm bald was ein, so ein Bauzaun ist nicht sonderlich attraktiv und das Grundstück dahinter sollte nicht verrotten.

Stefanie Trunsch schrieb am

Ja, Frau Espig, so sehe ich das auch. Erst Bauzaun um das Grundstück Ecke Frentzel-Elsterstraße (ja, da wird gepflegt). Jetzt Bauzaun um die nächste große Wiese ein paar hundert Meter weiter. Natur hinter Gittern. Da fühlt man sich ja wie ein Affe im Zoo. Es wäre schön, wenn sich diese Art der Grundstücksabgrenzung nicht als Standard etablieren würde.

Ralf Zirnstein schrieb am

Ich glaube ehrlich, hier hat sich jemand Bauland gekauft, um es in zehn bis zwölf Jahren teuer zu verschachern. Vielleicht hat dann ja die Stadt Interesse?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 8?