Grundschüler bekamen Besuch vom Osterhasen


von Tageblatt-Redaktion

Grundschüler bekamen Besuch vom Osterhasen
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Kurz vor dem Osterfest führte die Grundschule „Am Park“ mit allen Schülerinnen und Schülern einen Oster-Projekttag durch. Im Werkenraum verzierten sie unter Anleitung des Ehepaars Gründel Eier in sorbischer Tradition mittels Wachstechnik.

Beim Frühjahrsputz säuberten Caty und ihre Mitschüler den Schulhof und bereiteten den Schulgarten für die kommende Bepflanzung vor. Dietmar Michaelsen ("Vorlesekinder") las den Mädchen und Jungen Geschichten vom Osterhasen vor.

Und als ein richtig großer Hase mit Kiepe auf dem Rücken und kleinen Geschenken darin die Schule besuchte, war die Freude riesig. Die Kinder liefen ihm ganz ungezwungen entgegen. Das war dann sichtlich der schönste Moment des Tages, auch für die anwesenden Lehrer. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?