Grünpfeil an Bundesstraßen-Kreuzung weicht
Hoyerswerda. Gibt es beim Rechtsabbiegen von der Bundesstraße 97 aus Richtung Schwarze Pumpe auf die Bundesstraße 96 nach Nardt noch einen Grünpfeil, zeigt er sich dieser Tage „außer Dienst“. Er wird nun komplett demontiert werden.
Das soll die Kreuzung sicherer machen, hieß es jetzt seitens der städtischen Verkehrsunfallkommission. Sie hat den Verkehr an der Brücke seit Jahren wegen Unfallhäufung im Blick. Es gibt zwar weniger Unfälle, aber allein dieses Jahr schon sechs. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 2
Daniel König schrieb am
Das ist Augenwischerei, es gibt Verkehrsregeln und diese sind eindeutig, auch für den Grünpfeil – wer sich nicht daran hält, oder halten kann, der hat es sowieso nicht verstanden.
Ich habe meinen Schein noch zum Ende der DDR gemacht und kenne daher die Regel noch, dass man nicht anhalten musste, das wiederum finde ich jetzt besser gelöst. Allerdings fahre ich schon seit vielen Jahren kein Fahrzeug mehr und bin nur mit dem Fahrrad unterwegs (Sommer wie Winter) und mir ist da noch nicht wirklich negatives aufgefallen daran. Für die Linksabbieger ist es ja ähnlich, die haben auch oft Grün mit den Fußgängern/Radfahrern, da klappt es doch auch, bzw. muss es klappen, sonst müsste man ja an jeder Ampel immer eine für Linksabbieger einrichten.
Seite 2 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.