Großer Verein mit sehr vielen Frauen


von Tageblatt-Redaktion

Großer Verein mit sehr vielen Frauen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wenn sich der Nachbarschaftshilfeverein Hoyerswerda zu seiner Mitgliederversammlung trifft, braucht es schon einen großen Saal. Dabei waren diese Woche in der Lausitzhalle von den mehr als 420 Mitgliedern gerade einmal 138 anwesend.

Was ein bisschen fehlt sind Männer, denn 334 der Mitglieder sind weiblich. Wahrscheinlich liegt das sicher auch an der Altersstruktur, denn das Durchschnittsalter der Mitgliedschaft liegt bei 71 Jahren - und Frauen leben im Schnitt nun einmal länger. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.