Große Schau


von Tageblatt-Redaktion

Große Schau
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wenn Hoyerswerda derzeit sportlich etwas mit internationalem Niveau zu bieten hat, dann dank seiner Sportakrobaten vom SC. Von acht Gruppen, die bei der Europameisterschaft der Junioren in Polen für Deutschland gestartet sind, kamen drei aus Hoyerswerda.

Seit neun Jahren starten Akrobaten aus Hoyerswerda bei jeder Europa- und Weltmeisterschaft. Bei den Wettkämpfen sind freilich selten Hoyerswerdaer Zuschauer dabei.

Doch einmal im Jahr, bei der großen Weihnachtsshow, zeigen die Aktiven in der Lausitzhalle vor insgesamt rund 1.600 Zuschauern, was sie drauf haben. So war es auch am Sonnabend. Und beim Weihnachtsturnen sieht alles noch schöner aus als beim Wettkampf, weil mehr Show-Elemente dabei sind.

Derzeit sind etwa 80 Kinder und junge Erwachsene aktiv in der Sportakrobatik-Abteilung des Sportclubs. Seit dem Sommer hatten sie an den aktuellen Choreografien fürs Schauturnen gearbeitet und Kostüme genäht. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 5?