Große Leistung


von Tageblatt-Redaktion

Große Leistung
Lotte Tröster (l.) und Lena Bednarz wurden WM-Siebente.

Hoyerswerda. Mit diesem Foto gratulierte der Sportclub Hoyerswerda seinem erfolgreichen Sportakrobatik-Paar Lena Bednarz/Lotte Tröster. Die Mädchen haben am Donnerstag im Finale der Sportakrobatik-WM in Belgien bei den Elf- bis 16-Jährigen den 7. Platz erreicht. „Das ist eine ganz große Leistung, die die Mädels noch mal abgerufen haben“, heißt es beim SC. „Wir sind stolz.“

Am Sonntag beginnen in Belgien die Titelkämpfe für die vier anderen Hoyerswerdaer, die in der Altersgruppe der Zwölf- bis 19-Jährigen an den Start gehen: Ziel des Mixed-Paares Sascha Jeriomkin/Xenia Bartel sowie des Damenpaares Gina Lee Nickler/Pia Schütze ist ebenfalls eine Finalteilnahme. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.