Große Feier – die Altstadt-Wehr machte sie möglich


von Hoyte24 News

Große Feier – die Altstadt-Wehr machte sie möglich
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein großformatiges Foto von einer ganzen Reihe von Mitgliedern der insgesamt – die Jugendfeuerwehr einschlossen – 64 Köpfe zählenden Freiwilligen Feuerwehr Altstadt hat jetzt Nico Thäle (Zweiter von links) vom Management der Lausitzhalle ins Depot am Neumarkt gebracht.

Die Halle bedankt sich damit für die Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute bei der Vorbereitung und Durchführung des Hexenfeuers im 1.000-Mann-Lager am 30. April. Rund 2.500 Gäste wurden dabei gezählt. Das Ganze ist eine Kooperation unter Mitwirkung verschiedener Partner.

Die Altstädter Wehr hatte die Hexenfeuer lange Zeit allein organisiert. Als die Kosten ausuferten, sprang die Lausitzhalle GmbH ein. Das Bild, das am letzten Apriltag vorm Entzünden des Hexenhaufens entstand, kommt in die Foto-Galerie im Erdgeschoss der Feuerwache. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?