Grippe stoppt Unterricht in der Bernsdorfer Oberschule


von Tageblatt-Redaktion

Grippe stoppt Unterricht in der Bernsdorfer Oberschule
Heute findet kein Unterricht in der Freien Oberschule Bernsdorf statt. Zu viele Schüler sind erkältet oder an der Influenza A erkrankt. Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Wann hat es des schon mal im Hoyerswerdaer Land gegeben? Weil die Krankmeldungen förmlich explodiert sind, hat die Freie Oberschule Bernsdorf den Unterricht eingestellt. Seit Mittwoch gilt das für die Fünft- bis Siebtklässler. Heute müssen auch die Acht- bis Zehntklässler zu Hause bleiben.

In dieser Woche stiegen die Krank-Meldungen rasant an. Mehr als 50 Prozent der Fünft- bis Siebtklässler waren betroffen. Nicht in jedem Fall sind sie an der Influenza A erkrankt. Auch normale Erkältungen machten die Runde.

Da heute kein Unterricht stattfindet, wird die Reinigungsfirma außer der Reihe eine gründliche Desinfektion des Hauses vornehmen. Am Montag soll der Schulbetrieb weitergehen.

Nach einem Abflauen ist bei den Grippeerkrankungen im Landkreis Bautzen übrigens wieder ein kräftiger Anstieg zu verzeichnen. 189 Fälle sind in der vergangenen Woche registriert worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.