Gleich zwei Mitmach-Preise für die KulturFabrik


von Tageblatt-Redaktion

Gleich zwei Mitmach-Preise für die KulturFabrik
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Der KulturFabrik-Verein hat sich am Wettbewerb um den Mitmach-Preis der Bahn beteiligt und dabei nicht nur die hier von KuFa-Mitarbeiter Christian Völker-Kieschnick gezeigten Pokale, sondern dazugehörig auch Geld für gleich zwei Vorhaben gewonnen.

2.000 Euro gibt es für ein Projekt namens „Clever reisen am Schnittpunkt von drei Verkehrsverbünden“. Es soll Wissen zum Kauf von Fahrkarten vermitteln. Denn neben dem Tarifsystem der Bahn gibt es hier auch Tickets von VBB, VVO und ZVON.

Weitere 9.000 Euro erhält die KuFa für das Theaterprojekt „Wege zu Höflichkeit und Zivilcourage im ÖPNV“ mit Szenen aus dem Zugverkehr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Wenigstens gewinnt Hoyerswerda immer mal wieder Preise. Wer Probleme mit dem Automaten hat, muss in eine richtige Stadt fahren, beispielsweise nach Spremberg, um sich eine Fernfahrkarte zu kaufen. Hoywoy bleibt tiefste Provinz.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.