Glaswerk für 20 Millionen € modernisiert


von Tageblatt-Redaktion

Glaswerk für 20 Millionen € modernisiert
Foto: O-I / Sandra Paul

Bernsdorf. Das örtliche Glaswerk hat nach der General-Überholung seine Produktion wieder aufgenommen. Seit November stand sie still. Der US-amerikanische Mutterkonzern Owens-Illinois hat mehr als zwanzig Millionen Euro investiert.

Hier zu sehen ist Technik der komplett neu aufgebauten, zweiten Produktionslinie. Nun können pro Tag durchschnittlich 400.000 Glasflaschen produziert werden. Auch die Schmelzwanne war abgerissen und komplett neu aufgebaut worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 3.