Gläserputzen für das sechste Kokertreffen


von Tageblatt-Redaktion

Gläserputzen für das sechste Kokertreffen
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Nach monatelangen Vorbereitungen ist es am Sonnabend soweit: Zum „Kokertreffen“ im Jugendclubhaus Ossi  werden ab 15 Uhr rund 180 ehemalige Mitarbeiter der Kokerei des Gaskombinates Schwarze Pumpe erwartet. Es ist die sechste Veranstaltung dieser Art.

Die Premiere gab es vor 20 Jahren in der Lausitzhalle. Am Mittwochabend putzen unter anderem Sylvia Krüger (links) und Gabi Sembol in der Musikkneipe „Das Boot“ fleißig Gläser. Wirt Andreas Lange unterstützt das Kokertreffen mit der Bereitstellung von Gläsern jeglicher Art. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.