Gestuftes Sonnen


von Tageblatt-Redaktion

Gestuftes Sonnen
Grafik: Stadt HY

Kühnicht. So sieht ein Ausschnitt der Vorplanungen für die Gestaltung des West-Ufers am Scheibe-See aus. Ein Planungsbüro hat sie jetzt im Auftrag des staatlichen Bergbausanierers LMBV vorgelegt.

Besonders außergewöhnlich: am Strand sollen sich die Badegäste auf terassenartig angelegten Flächen sonnen können. "So hat man immer freien Blick aufs Wasser", sagt Dietmar Wolf von der Stadtverwaltung.

Gebaut werden kann allerdings noch nicht. Es folgen jetzt Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen. Frühestens loslegen können die Bauarbeiter wahrscheinlich 2020. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.