Gespräche in Boxberg


von Tageblatt-Redaktion

Gespräche in Boxberg
Foto: Joachim Rehle

Boxberg. Großes Versprechen! "Die Energiewende wird nicht zu Ihren Lasten gehen!" Mit diesen Worten wird Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) aus seinem Gespräch mit Kraftwerkern in Boxberg zitiert.

Der Minister war dort gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Der Betriebsrat der Lausitz Energie AG Leag hatte zum Gespräch eingeladen.

Zugleich diskutierte der Landtag in Dresden die Folgen aus dem geplanten Ausstieg aus der Verstromung von Braunkohle.

Der sogenannte Strukturwandel ist auch Thema eines Besuches von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) und Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Montag bei der Hoyerswerdaer Firma AVI. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.