Gespräch der Woche: "Woche für Woche Spiele gewinnen"

Hoyerswerda. Rund zwei Jahre bleibt ein Trainer in der Fußball-Bundesliga statistisch gesehen im Amt, bis er geht oder entlassen wird. Im Amateurfußball sind es zwischen einem und drei Jahren. Stefan Hoßmang (links) hat den Durchschnitt also längst gesprengt: 2020 übernahm er das Traineramt beim Hoyerswerdaer FC.
Seine Fußball-Vita ist lang: Spieler bei Aktivist Schwarze Pumpe, FSV Hoyerswerda, Bischofswerdaer FV und Einheit Kamenz, ab 2007 Trainer in Kamenz, danach bei Budissa Bautzen, beim SV Zeißig sowie bei Fortuna Trebendorf. Wir haben den Beginn der neuen Spielserie zum Anlass für ein Gespräch mit Hoßmang genommen; und uns dazu Unterstützung geholt.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.