Gespräch der Woche: Lausitzbad zu 97 % fertig

Hoyerswerda. „Auch das Geschäftsjahr 2024 war geprägt durch das Investitionsprogramm zur umfassenden Qualifizierung und Erweiterung des Lausitzbades im Rahmen des Strukturwandels.“ So steht es im Jahresrückblick, den die Städtischen Wirtschaftsbetriebe jüngst für ihre Tochterunternehmen vorgelegt haben. Die Investitionen im Bad wurden fürs vorige Jahr auf 10,757 Millionen Euro beziffert.
Hieß unter anderem: erweiterte Schließzeit, Nutzung lediglich des angestammten 25-Meter-Beckens und des Saunadorfes – sowie 1,587 Millionen Euro Verlust. Für die Zukunft soll es dank energetischer Einsparungen und natürlich dank Besucherzuspruch nur noch halb so viel Minus geben. Doch: Nun wird erst einmal gefeiert, denn die Zahl der Bauarbeiter im Bad nimmt sozusagen täglich ab.
Kommentare zum Artikel:
Gudrun Thieme-Schmidt schrieb am
Es ist wirklich toll, mit welchem Engagement Herr Brauer und sein Team diese lange Mehrfach-Belastung gestemmt haben - Hut ab! Das Lausitzbad bietet Bewohnern von Hoyerswerda und ihren Gästen nun noch bessere, hervorragende Sport- , Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten und ist ein weiterer gelungener Baustein des Strukturwandels. Da können wir stolz darauf sein, denn solche genialen Angebote gibt es bei weitem nicht überall !
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.