Gesprächstermin im September in Spreetal


von Tageblatt-Redaktion

Gesprächstermin im September in Spreetal
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Spreetal. Die Gemeinde hat Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zum Gespräch eingeladen. Wie Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) im aktuellen Spreetaler Infoblatt mitteilt, hat der Regierungschef für den 5. September einem Termin zugestimmt. Er wolle dann mit den Gemeinde- und Ortschaftsräten sprechen. Nach Heines Worten gibt es viele Herausforderungen.

Er hat die Bürgerinnen und Bürger von Spreetal aufgerufen, ihren gewählten Vertreterinnen und Vertretern Fragen zu anstehenden Veränderungen mitzugeben. Spreetal sieht sich unter anderem Problemen der Bergbausanierung gegenüber, zum Beispiel im Zusammenhang mit der Vollsperrung der B 97 über mehrere Jahre zu deren notwendiger bergtechnischer Sicherung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.