Gespräche über Neu-Nutzung der Ex-Lehrwerkstatt


von Tageblatt-Redaktion

Gespräche über Neu-Nutzung der Ex-Lehrwerkstatt
Foto: Gernot Menzel

Knappenrode. Dies ist die frühere Lehrwerkstatt der am 25. Februar 1993 stillgelegten Brikettfabrik. Das Bergbaumuseum Energiefabrik nutzt die Immobilie derzeit noch als Lager, wird sie aber künftig nicht mehr benötigen.

Das trifft auch auf eine Reihe anderer Gebäude zu, die nach dem laufenden Groß-Umbau obsolet sind. Für die Lehrwerkstatt gibt es schon einen Interessenten. Er will ein Ferienhaus daraus machen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?