Gesperrt: Wo dieser Tage kein Durchkommen ist


von Tageblatt-Redaktion

Gesperrt: Wo dieser Tage kein Durchkommen ist
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Folgende Straßen und Wege in der Stadtregion sind aktuell bzw. in Kürze ganz oder zumindest teilweise gesperrt:

Staatsstraße 234 Hoyerswerda – Geierswalde

-Wegen Deichbauarbeiten halbseitige Sperrung zwischen Kläranlage Bergen und Brandenburger Tor. Der Verkehr wird per Ampel wechselseitig vorbeigelassen.

Kreisstraße 9211 Geierswalde – Großkoschen

-Bis zum Sommer kommenden Jahres Vollsperrung in Tätzschwitz wegen Brücken- bzw. Straßenbaus. Umleitung von Geierswalde aus über Kortitzmühle, Laubusch und die Bundesstraße 96 in Richtung Senftenberg.

Hoyerswerda

-Bis Mai Sperrung der Fahrgasse direkt vor dem Rathaus wegen Sanierung der Rathaustreppe. Deshalb gibt es auch Parkplatzsperrungen.

-Bis zum 13. Januar halbseitige Sperrung der Schumannstraße im WK IV wegen Neuverlegung einer Fernwärmeleitung. Die Einfahrt aus Richtung Lisztstraße ist erlaubt, die Ausfahrt nicht. Letztere ist über den Fußweg in Richtung Beethovenstraße möglich.

-Die Taxistände auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof sind wegen der Bauarbeiten dort gesperrt. Die Taxen sind jetzt in der Parktasche direkt vor dem Bahnhofsgebäude zu finden – siehe Foto.

-Während der laufenden Modernisierung / Qualifizierung des Lausitzbades Sperrung des Fuß- und Radweges am Saunagarten in Richtung Sonntagsbrücke / Bahnunterführung. Radfahrer und Spaziergänger nutzen bitte den um den Gondelteich führenden Weg als Umleitung.

-Eine Ankündigung der Stadt weist darauf hin, dass geplant ist, die Frentzelstraße demnächst zwischen Görlitzer Brücke und Straße am Lessinghaus wochentags von 6.30 Uhr bis 16 Uhr zur Tempo-30-Zone zu machen.

Bernsdorf

-Bis April Vollsperrung der Alten Schulstraße wegen grundhafter Erneuerung. Die Umleitung von der B 97 führt über den Paschaweg zur Pestalozzistraße. Den Fritz-Kube-Ring erreicht man entweder ebenso über den Paschaweg oder über die Pestalozzistraße. Zur B 97 geht es nur über die Pestalozzistraße. Zum Friedhof fährt man über den Feldweg und die Straße Am Friedhof.

Spremberg

-Die Bahnhofstraße ist bis Mitte Januar stadtauswärts eine Einbahnstraße. Auch im Innenstadtbereich gibt es temporäre Einbahnstraßenregelungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.