Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen


von Tageblatt-Redaktion

Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Folgende Straßen und Wege in der Stadtregion sind aktuell bzw. in Kürze ganz oder zumindest teilweise gesperrt:

Hoyerswerda

-Die Johannes.-R.-Becher-Straße im WK III ist bis 28. April wegen der Erneuerung eines Regenwasserkanals gesperrt.

-Wegen der Bauarbeiten am neuen Eigenheim-Gebiet im WK VIII sind im Bereich der Scadoer Straße bis Ende Mai Sperrungen angekündigt.

-In der Erich-Weinert-Straße ist aus Richtung Klinikums-Kreuzung in Richtung Stadtzentrum wegen der zwei Baustellen dort immer noch die rechte Fahrspur gesperrt.

-Wegen der bevorstehenden Modernisierung des Lausitzbades durch Um- und Anbau wird in den nächsten Tagen der Fuß- und Radweg am Bad beziehungsweise am Saunagarten in Richtung Sonntagsbrücke / Bahnunterführung gesperrt. Stattdessen kann man den um den Gondelteich führenden Weg als Umleitung nutzen.

-Vollsperrung des Spohlaer Weges bis Ende Februar. Nach der Deichsanierung dort wird der Weg wieder in Ordnung gebracht. Er ist nicht nur für Fahrzeuge gesperrt, sondern auch für Fußgänger. Die Umleitung führt über den wieder geöffneten Hommelmühlenweg.

Kühnicht

-Am Ende der Straße Zum Scheibe-See sind bis Ende April wegen Parkplatzbaus Wendehammer und Parkflächen gesperrt. Der Parkplatz an der alten Scheibe-Straße bleibt nutzbar.

Wittichenau

-Reparaturarbeiten an einer Gasleitung machen noch am heutigen Sonnabend die Sperrung der August-Bebel-Straße erforderlich. Die Bushaltestelle kann nicht bedient werden, alle Busse fahren über den Markt.

Maukendorf

-Bis zur Montage eines Geländers an der Brücke am Ortsausgang gesperrt ist zumindest offiziell der neue Fahrradweg an der Kreisstraße 9219 in Richtung Brischko.

Hohenbocka

-Sperrung der Bahnhofstraße zwischen Gartenstraße und Dorfaue bis Ende März wegen Arbeiten am Trinkwassernetz. Eine Umleitung ist ausgeschildert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Lars Fähr schrieb am

Wieder falsch mit dem Radweg Maukendorf – Brischko.
Da ist alle 100 Meter mit Absperrbarken abgesperrt, dass man mit dem Rad rechts, links dran vorbeischieben muss.

Warum ist es da gesperrt, wenn der Radweg doch fertig ist, von nach der Brücke Richtung Brischko?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?