Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen


von Tageblatt-Redaktion

Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Folgende Straßen und Wege in der Stadtregion sind aktuell bzw. in Kürze ganz oder zumindest teilweise gesperrt:

Bundesstraße 96 Hoyerswerda – Bautzen

-Wegen Straßenbauarbeiten in Caminau gibt es dort bis 17. Dezember eine halbseitige Sperrung mit Behelfsfahrstreifen und Ampel.

Bundesstraße 169 Cottbus – Ruhland

-Wegen Schäden in der Straße Vollsperrung zwischen Senftenberg und Sedlitz. Es wird empfohlen, von Cottbus kommend bei Allmosen über die B 96 nach Großräschen zu fahren. Von dort nach Freienhufen weiter auf der L 55 zur B 169 in Schwarzheide und weiter nach Senftenberg beziehungsweise umgekehrt.

Hoyerswerda

-Die Käthe-Niederkirchner-Straße ist bis Freitag zwischen Konrad-Zuse-Straße und Klinikums-Kreuzung zur Deckensanierung voll gesperrt – im Bild. Umleitungen führen über die Liselotte-Herrmann- und die Erich-Weinert-Straße.

Zeißig

-Vollsperrung der Bautzener Straße zwischen Schmiedeweg und Sender-Wohngebiet wegen Deckensanierung. Durchgangsverkehr ist nicht zugelassen. Innerorts gibt es Umleitungen.

Schwarzkollm

-Der Steinbruchweg ist bis 10. Dezember 2021 wegen Arbeiten am Trinkwasser- und Regenwasserableitungssystem voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die Straße Am Teich ausgeschildert. Die Zufahrt bis zu den Tagesanlagen am Steinbruch ist frei.

Straßgräbchen

-Auf der S 94 zwischen dem Abzweig Straßgräbchen und dem Abzweig Hausdorf wird eine Abwasserleitung verlegt. In diesem Zusammenhang kommt es bis Weihnachten außerorts zu zeitweiligen tageweisen halbseitigen Sperrungen. Der Verkehr wird per Ampel vorbeigeführt.

Koblenz

-Wegen Straßen- und Kanalbauarbeiten ist bis Ende des Jahres die Hauptstraße gesperrt. Die Umleitung führt über die K 9219–B 96 / Groß Särchen–Wartha– K 9221–Steinitz – K 9220. (red)    

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kerstin Rötschke schrieb am

Trotz vieler Schilder, die auf die Sperrung der Niederkirchnerstraße hinweisen, durchqueren täglich Fußgänger, Radfahrer und sogar Pkw die Baustelle. Letztere müssen dann umdrehen, weil die Ausfahrt nicht möglich ist. Hier könnte das Ordnungsamt ordentlich zulangen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?