Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen


von Tageblatt-Redaktion

Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Folgende Straßen und Wege in der Stadtregion sind aktuell bzw. in Kürze ganz oder zumindest teilweise gesperrt:

Bundesstraße 96 Hoyerswerda – Bautzen

-Bis zum Mittwoch Vollsperrung zwischen Abzweig Zescha und Königswartha wegen Erneuerung der Deckschicht. Umleitung über Zescha und Niesendorf.

-Wegen Straßenbauarbeiten in Caminau gibt es dort bis 17. Dezember eine halbseitige Sperrung mit Behelfsfahrstreifen und Ampel.

Bundesstraße 156 Weißwasser – Bautzen

-Im Bereich der Spreebrücke in Uhyst bis kommenden Freitag jeweils von 7 bis 15 Uhr halbseitige Sperrung – Tagesbaustelle mit Ampel.

Bundesstraße 169 Cottbus – Ruhland

-Wegen Schäden in der Straße mindestens bis Oktober Vollsperrung zwischen Senftenberg und Sedlitz. Es wird empfohlen, von Cottbus kommend bei Allmosen über die B 96 nach Großräschen zu fahren. Von dort nach Freienhufen weiter auf der L 55 zur B 169 in Schwarzheide und weiter nach Senftenberg beziehungsweise umgekehrt.

Hoyerswerda

-Bis zum Sonntag ist für den „Boulevard Altstadt“ die Kirchstraße verkehrsberuhigt. Autofahrer müssen sie sich mit Fußgängern teilen.

-Die Senftenberger Straße wird für Kraftfahrzeuge am kommenden Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr zwischen Kolping- und Langer Straße voll gesperrt – wegen Wartung der Poller.

-Fahrbahn und Gehwege werden im Bereich An der Thrune / Am Stadtrand bis zum 8. Oktober saniert. Es gibt Wendestellen für Anlieger. Die Umleitung zur Scholzhalle führt über die Luxemburgstraße.

-Vollsperrung der inneren Stauffenbergstraße (im Bild) wegen des Baus der Zufahrt zur Oberschule bis zum 8. Oktober. Das Sportstudio ist von hier aus nicht erreichbar. Eine provisorische Zufahrt über die äußere Stauffenbergstraße ist eingerichtet und ausgewiesen.

-Die Goethestraße ist wegen der Erneuerung von Versorgungsleitungen bis zum Freitag zwischen Schul- und Rosa-Luxemburg-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

-Wegen Deichsanierung an der Schwarzen Elster bis Ende Oktober Sperrung des Spohlaer Weges mit der Jenschwitzbrücke sowie eines Teils des Hommelmühlenweges. Zu den Gärten nahe dem Lausitzbad kommt man nur von Zeißig aus. Umleitung für Radfahrer: Südstraße, Dillinger Straße, Liebknechtstraße.

Zeißig

-Wegen der Erneuerung der Deckschicht auf der Bautzener Straße (ehemals B 96) gibt es eine Vollsperrung zwischen dem Schmiedeweg und dem Wendehammer vor der Bahnlinie. Es schließt sich später eine Vollsperrung zwischen dem Schmiedeweg und der Zufahrt zum Sender-Gebiet an.

-Auf der Straße Am Waldrand gibt es bis zum 29. Oktober eine Vollsperrung zwischen Hausnummer 31 und 33 zur Beseitigung von Schäden an der Regenwasserdruckleitung.

Nardt

-Die Brücke über den Westrandgraben ist bis 31. Oktober wegen Neubaus gesperrt.

Straßgräbchen

-Auf der S 94 zwischen dem Abzweig Straßgräbchen und dem Abzweig Hausdorf wird eine Abwasserleitung verlegt. In diesem Zusammenhang kommt es bis Weihnachten außerorts zu zeitweiligen tageweisen halbseitigen Sperrungen. Der Verkehr wird per Ampel vorbeigeführt.

Koblenz

-Wegen Straßen- und Kanalbauarbeiten ist bis Ende des Jahres die Hauptstraße gesperrt. Die Umleitung führt über Mortka.

Burg

-Die Hauptstraße bleibt bis 1. Oktober wegen Straßenerneuerung zwischen Feuerwehr und Ortsausgang in Richtung Tiegling voll gesperrt. Umleitung aus Richtung Lohsa über Hoyerswerda, Ostumfahrung und B 97. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.