Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen


von Tageblatt-Redaktion

Gesperrt: Hier ist im Moment kein Durchkommen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Folgende Straßen und Wege in der Stadtregion sind aktuell bzw. in Kürze ganz oder zumindest teilweise gesperrt:

Staatsstraße 101 Neudorf – Eutrich

-Vom Montag an Vollsperrung wegen Straßensanierung in Königswartha. Die Umleitung erfolgt innerörtlich.

Staatsstraße 234 Hoyerswerda – Geierswalde

-Bis Mitte Dezember wegen Deichbauarbeiten halbseitige Sperrung zwischen Kläranlage Bergen und Brandenburger Tor. Der Verkehr wird per Ampel wechselseitig vorbeigelassen.

Hoyerswerda

-Wegen der Verlegung von Leitungen kann man die Alte Berliner Straße ab der Spremberger Straße nur in Richtung Kolpingstraße befahren. In die Gegenrichtung geht es über Elster- und Teschenstraße. In den kommenden Tagen folgt eine Vollsperrung der Kreuzung neben dem Kindergarten Am Elsterbogen.

-Bis Mitte November ist eine halbseitige Sperrung der Herrmannstraße zwischen der Stauffenbergstraße und der Kühnichter Heide angekündigt. Grund ist die Sanierung eines Regenwasserkanals, die, wie es hieß, Mitte September beginnen sollte. Bisher ist das allerdings nicht geschehen.

-Im WK IV ist der Weg von der Weinert- zur Lisztstraße im Bereich des ehemaligen Nahversorgers gesperrt. Wegen dessen Umbau zum Wohnhaus wird der Weg verlegt. Mitte des Monats soll der Ersatz fertig sein.

-Während der laufenden Modernisierung / Qualifizierung des Lausitzbades Sperrung des Fuß- und Radweges am Saunagarten in Richtung Sonntagsbrücke / Bahnunterführung. Radfahrer und Spaziergänger nutzen bitte den um den Gondelteich führenden Weg als Umleitung.

Groß Neida

-Wegen Arbeiten an Elektroleitungen bis Ende des Monats Vollsperrung des Scheunenwegs nach Dörgenhausen zwischen Dorfstraße und dem Spielplatz sowie halbseitige Sperrung der Dorfstraße im Kreuzungsbereich. Fußgänger und Radfahrer dürfen durch.

Laubusch

-Wegen der Verlegung einer Trinkwasserleitung wird von Montag an bis zum 18. Oktober die Hauptstraße zwischen Rotdornstraße und Sandwäsche gesperrt sein. Die Umleitung zur B 96 wird für Kfz über die Sandwäsche geführt, dort werden auch Ersatzhaltestellen eingerichtet. Fußgänger sollen die Baustelle passieren können.

Spreewitz

-Der Bahnübergang hinter Spreewitz-Ausbau auf der Straße nach Neustadt/Spree ist vom Montag an und bis zum 14. Oktober wegen Gleisbauarbeiten komplett gesperrt, das gilt auch für Fußgänger und Radfahrer. Eine Umleitung über Burgneudorf ist ausgeschildert.

Spremberg

-Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt sind bis Anfang November Einbahnstraßenregelungen in Schloß- und Bahnhofstraße eingerichtet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?