Geschäftsführer-Wechsel zum 1. Mai
Hoyerswerda. Die Städtischen Wirtschaftsbetriebe (SWH) erinnern an den Geschäftsführerwechsel an der Spitze eines ihrer Tochterunternehmen. Mit dem heutigen 1. Mai ist, wie es beschlossen worden war, Carsten Anders (Mitte) der neue Chef der Breitband Hoyerswerda GmbH (BBH) mit ihrer Marke Kabelmax.
In einer Mitteilung wird der Kodersdorfer mit den Worten zitiert, er übernehme ein gut bestelltes Feld. Anders folgt auf Gründungs-Chef Jan Schulze (rechts). Über ihn heißt es, er wolle sich stärker Projekt- und Strategieentwicklung widmen und der regionalen Wirtschaft dabei ein Partner bleiben.
SWH-Chef Thomas Bleier (links), wird informiert, habe sich bei Schulze und seiner Frau Ramona für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit bedankt. Beide hätten mit viel Engagement dafür gesorgt, dass die regionale Produktmarke Kabelmax entstanden ist.
Die BBH war früher die Schulze Breitband Kommunikationsgesellschaft, deren Wurzeln ins Jahr 2010 zurückreichen. 2019 wurde sie mit dem Kauf durch die kommunale SWH-Gruppe umbenannt. (red)
Kommentare zum Artikel:
Ronny Jurke schrieb am
Nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht hatte Herr Schulze bloß das falsche oder gar kein Parteibuch. Aber so läuft es halt bei der Stadtspitze, die machttrunken durch die Gegend taumelt. Wenn man nicht aufpasst, kommt man unter die Räder. Macht lieber mal was sinnvolles im Strukturwandel für die Stadt, statt unsere Zeit mit Stühlerücken zu verschwenden.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.