Geschäftsaufgabe


von Tageblatt-Redaktion

Geschäftsaufgabe
Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Eine lange Einzelhandelgeschichte geht in Wittichenau zu Ende. Im Modehaus Hantschke am Markt beginnt der Ausverkauf.

Inhaberin Martina Küpferling hatte zunächst vor, in den nächsten ein bis zwei Jahren in Ruhe einen Nachfolge-Mieter zu finden. Mit der Physiotherapie Kern gelang das schneller als erwartet. Zudem hat die 63-Jährige ein Angebot, künftig als Eventmanagerin auf der Jakubzburg in Mortka zu arbeiten.

Die Geschichte des Modehauses in der Stadt reicht bis in das Jahr 1930 zurück. Schließen soll das Geschäft nun Ende November. Anfang 2019 soll der neue Nutzer öffnen, heißt es. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.