Elsterheide beliebt zum Wohnen


von Tageblatt-Redaktion

Elsterheide beliebt zum Wohnen
Dieses Foto vom Eigenheimwohngebiet Am Blunoer Südsee (rechts oben) entstand bei einem Überflug im Juni 2015. Ein Haus stand damals schon, inzwischen sind zwei weiter hinzugekommen. Foto: Uwe Schulz

Der Gemeinderat der Elsterheide hat den Verkauf von Grundstücken in Bergen und Bluno beschlossen. Auch in Sabrodt möchte sich eine Familie niederlassen.

Das Wohngebiet Am Blunoer Südsee zum Beispiel ist begehrt. Von den ursprünglich zehn Baugrundstücken sind nur noch drei zu haben. Eigenheime stehen mittlerweile auf drei Grundstücken.

Baurecht muss dagegen auf einem Grundstück in der Nachbarschaft von Sabrodt erst noch geschaffen werden. Eine Familie aus Berlin möchte da gern ihren Ruhestand verleben und lässt sich das einiges kosten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.