Familien im Fokus


von Tageblatt-Redaktion

Stockbrotbacken macht Spaß. Foto: Andreas Kirschke
Stockbrotbacken macht Spaß. Foto: Andreas Kirschke

Knappenrode. Das Feuer- und Herbstfest im Bergbaumuseum Energiefabrik in Knappenrode hat in jüngster Zeit Familien mit Kindern als Hauptzielgruppe. „Wir wollen Freude am Herbst und an der Natur mitgeben. Wir wollen ein Familienfest organisieren, bei dem die Kinder sich entdecken und ausprobieren können“, sagt Marcel Linack, stellvertretender Leiter der Energiefabrik.

Und: „Unsere Intention ist - die Eltern können entspannen, die Kinder können sich austesten. Familien sollen zusammen etwas erleben.“ Und so gab es beim Herbstfest einen Kohle-Parcours, man konnte Stockbrot backen, sich an mittelalterlichen Ständen ausprobieren sowie am Abend ein Feuerwerk anschauen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.